Frontastic Website Collage

Baukasten für Onlineshops

Frontastic ist ein Baukasten für Onlineshops! Das Startup aus Deutschland versteht sich als Frontend Management Plattform und möchte den E-Commerce Bereich revolutionieren. Dank der Cloud-Software sollen Unternehmen ohne ausgeprägtes IT-Know-how individuelle Online-Auftritte gestalten können.

Kunde

Frontastic GmbH

Auftraggeber

Frontastic GmbH

Leistungen

WordPress
Umsetzung nach Screendesign
Individuelle Anpassungen
Content Eingabe

Zeitraum

April 2020 – Juli 2020

Frontastic Website Screenshot

Website Umsetzung laut Screendesign

Als wir mit dem Startup Frontastic die ersten Gespräche geführt haben, haben wir gleich ein gutes Gefühl gehabt. Das Frontastic Team ist sympathisch, kompetent und bereit für einen Website Relaunch. Das Startup hat zwar seinen Sitz in Deutschland, das Team ist aber in den unterschiedlichsten Ländern verteilt. Die Projekt Kommunikation hat aber problemlos über Online Tools (Teams, Asana, Figma, Skype, usw.) und auf Englisch geklappt.

Frontastic hatte bei Kontaktaufnahme mit uns bereits ein fertiges Screendesign und auch ein WordPress Theme definiert. Vor Projektstart haben wir das Screendesign auf seine Umsetzung mit dem gewählten Theme geprüft und gemeinsam einige Anpassungen besprochen. Das Screendesign war durchdacht, modern und hat unseren Geschmack getroffen. Es gab auch einige technische Herausforderungen, die wir gerne annehmen wollten.

Die alte Website war noch mit WPML (Mehrsprachigkeit) umgesetzt, beim Website Relaunch wurde der Fokus nur mehr auf Englisch gelegt. So kann jede Zielgruppe abgeholt werden und der Wartungsaufwand hält sich für das Content Team in Grenzen. Die Herausforderung bei diesem Projekt: Das gewählte Theme an das Screendesign anzupassen. Dafür mussten wir einige Custom Styles Anpassungen vornehmen und bei einigen Modulen haben wir gemeinsam kleine Änderungen vorgenommen. Die Website arbeitet mit vielen Pop-Ups, mit einer eigenen Icon Schrift, einer eigenen Content Schrift, mehreren Überschriftvarianten, usw.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Frontastic Website Relaunch ist ein Beipiel für eine WordPress Umsetzung mit einem fertigen Theme, wo dennoch das eigene Screendesign eingebunden werden konnte.

Nina über uns

„Beide Daumen hoch für Pop.Cut! Das Team hat unsere neue Website schnell, gewissenhaft, verlässlich und technisch gut umgesetzt. Dabei haben Nicole und Claudia uns gut beraten und immer mitgedacht, unsere Briefings toll umgesetzt und auch immer wieder sinnvoll hinterfragt. Gerne in Zukunft wieder!“
Nina Jonker-Völker
Frontastic GmbH
100 Jahre Austrian Standards
Online durchstarten