Fit & Glücklich Website Collage

Fitness – Food – Family

Fit & Glücklich möchte Inspiration für gesundes Essen und Alltagssport sein! Dahinter steckt Ulli, Fitness- und Ernährungstrainerin aus Leidenschaft. Ulli zeigt auf ihrem Blog neben Fitnesstipps auch Rezepte für gesunde Alternativen. Bei Fit & Glücklich lernst du, wie du eine Balance im Leben findest und dich selbst wertzuschätzen.

Kunde

Fit & Glücklich
Ulrike Göbl, MA

Auftraggeber

Ulrike Göbl, MA

Leistungen

Webdesign
Wordpress

Zeitraum

September 2019 – Dezember 2019

Fit & Glücklich Website Screenshot

Mehr als nur ein Fitness Blog

Ulli hat uns für einen Website Relaunch ihres Blogs beauftragt. Aber Fit & Glücklich ist nicht nur ein Blog, sondern bietet so viel mehr! Es gibt Videos, Monatsmitgliedschaften, Rezepte und Tipps & Tricks zum Thema Fitness, Food und Family.

Die neue WordPress Website sollte frischer, luftiger und übersichtlicher werden. Das neue CI hat die Farbgebung vorgegeben, das pink und türkis hauchen der Website neues Leben ein. Nach kurzer Recherche haben wir für Ulli das passende WordPress Theme gefunden und konnten uns sofort darauf einigen. Die Herausforderung lag nun daran, die Inhalte vor allem auf der Startseite kompakt und übersichtlich darzustellen. Auch der persönliche Touch von Ulli sollte bestehen bleiben, so begrüßt sie die User gleich über die Sidebar. Auf der Über Mich Seite stellt sich Ulli vor, der neue große Bildeinsatz lockert den Content auf.

Das neue Mega Menü stellt die aktuellsten Beiträge der Hauptkategorien vor und informiert den User somit schnell und einfach. Newsletter Anmeldung, Kontaktformular, Teaserblöck zu den aktuellen Aktionen, Instagram Feed und Testimonials zeigen dem User die vielen Interaktionsmöglichkeiten auf. Und es kommt noch mehr. Der Website Relaunch ist in Phase 1 abgeschlossen, in Phase 2 wird ein User Loginbereich für Mitgliedschaften ergänzt.

Ulli über uns

„Claudia und Nicole wurden mir empfohlen und nach der Umgestaltung meiner Webseite kann ich sie nur von ganzem Herzen ebenfalls weiter empfehlen! Die Arbeit mit ihnen war unkompliziert und harmonisch, sie bringen ihre Ideen ein, ohne sich einzumischen, finden Lösungen und alles immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Danke!“
Ulrike Göbl
fit & gluecklich
Doris Maybach
Austrowaren