Website Detail Austromed

Moderner Website Relaunch für AUSTROMED

AUSTROMED ist die führende Interessenvertretung für österreichische Unternehmen aus dem Medizinproduktebereich. Gemeinsam mit checkpointmedia realisierten wir den Relaunch der neuen Website, die Informationen rund um das Thema “Medizinprodukt” für die Presse, die interessierte Öffentlichkeit und vor allem auch für die Mitglieder bietet.

Kunde

AUSTROMED – Interessensvertretung der Medizinprodukte-Unternehmen

Leistungen

Screendesign
Website
Wordpress
Theme Entwicklung
Coding

Zeitraum

August 2020 – Jänner 2021

Screenshot Austromed

Screendesign und individuelles Wordpess Theme

Da der Kunde mit seiner in die Jahre gekommenen Typo3 Website nicht mehr zufrieden war, wurden wir beauftragt die Website mit WordPress umzusetzen. Eine große Herausforderung war die textlastigen Inhalte modern und gut strukturiert zu gestalten. Der Kunde war sehr offen für den mutigen Weg, Rot flächig einzusetzen und war sofort begeistert. Der erste Entwurf wurde ohne Änderungswünsche freigegeben.

Besonderer Fokus wurde auf den Mitgliederbereich, die Seminare und der Präsentation des monatlich erscheinenden Magazins “Das Medizinprodukt” gelegt.

Im Mitgliederbereich stehen ausführliche Informationen und Veranstaltungstermine exklusiv für Mitglieder bereit. Die neue Mitglieder-Landingpage soll Unternehmen über die Vorteile einer Mitgliedschaft informieren.

Ein weiterer Kernpunkt von AUSTROMED ist die Wissensvermittlung rund um das Medizinprodukt. Die Darstellung der unterschiedlichen Seminare und Workshops wurde übersichtlich strukturiert. Die Anmeldung erfolgt jetzt direkt über die Website.

Das Magazin “Das Medizinprodukt” war bisher nur als Pdf-Download oder in ausgedruckter Form erhältlich. Ein weiteres Ziel des Relaunchs war es das Magazin auch online durchblättern zu können, und deshalb integrierten wir die Funktion eines “Flipbooks”.

Das AUSTROMED Team aktualisiert die neue Website, nach einer Einschulung von uns, nun selbst und ist von der einfachen WordPress-Bedienoberfläche begeistert. Das Projekt hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Weichenstellen
Stepstone