Weichenstellen Detail

Weichenstellen – für zukunftsfähige Teams und Unternehmen

Susanne Schwanzer unterstützt dich dabei Digitalisierung und demografischen Wandel als Chance zu nutzen. Mit Change Management, Organisationsentwicklung, Moderation und Coaching.

Kunde

Susanne Schwanzer

Leistungen

Website
Wordpress
Content Eingabe
Konzeption
SVG Animation

Zeitraum

Oktober 2020 – März 2021

Weichenstellen Website Screenshot

Website mit Eyecatcher

Susanne ist schon lange eine Kundin von uns und wir haben schon an verschiedenen Projekte zusammengearbeitet. Nun wollte Susanne einen Website Relaunch ihrer bestehenden Seite haben, die bereits in die Jahre gekommen war. Dabei haben wir gleich einen CMS Wechsel zu WordPress durchgeführt.

Das CI (Logo, Schrift, Farbschema petrol) und Thema (Weichenstellen für zukunftsfähige Teams und Unternehmen) standen schon bei Projektstart fest. Ziel: Das Thema Weichenstellen sollte aber bei der neuen Website sowohl schriftlich als auch visuell dargestellt werden. Sowohl die Bildsprache (Bilder bei den Angeboten) als auch kleine Animationen wie fließende Überschriften und ein kleiner animierter Zug lockern das Thema auf und holen den Website Besucher ab.

Blog Beiträge und Zitate an die jeweiligen Angebote angepasst, bieten echten Mehrwert und der User kann sich ausführlich informieren.

Das Fazit: Die Neue Website ist modern und gleichzeitig aufgeräumt mit den kleinen Animationen als Eyecatcher!

Frunix Social Media
Sconarium Ausstellung Bad Schönau