Lebenshilfe Website Detail

Lebenshilfe Niederösterreich

Die Lebenshilfe Niederösterreich unterstützt Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung bei der Durchsetzung, Umsetzung und Wahrung ihrer Interessen. Das Angebote richtet sich an Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung und deren Eltern und Angehörige in jeder Altersstufe und in jeder Lebensphase.

Leistungen

Website
Wordpress
Content Eingabe
Konzeption

Zeitraum

August 2020 – Oktober 2020

Lebenshilfe Website Screenshot Website

Website Relaunch

Der Website Relaunch der Lebenshilfe Niederösterreich war ein spannendes Projekt! Die in die Jahre gekommene Website sollte komplett neu erstellt werden: modern, strukturiert und vor allem barrierefrei.

Die neue Website wurde mit WordPress umgesetzt, Fokus wurde auf Responsive Design und Barrierefreiheit gelegt. Zusätzlich lag die Herausforderung in der Erstellung komplexer Formulare, den Content übersichtlich zu strukturieren, Einsatz von emotionalen Bildern und Vorstellung der Organisation.

Das Ergebnis ist eine umfangreiche Website, die dem User viele Informationen übersichtlich übermittelt. Die umfangreiche Barrierefreiheit Navigationsleiste ermöglicht Farbkontrast, Schriftgröße und eine Vorlesefunktion.

Österreichische Nationalbibliothek
Barbara Pachl Eberhart