Die erfrischende Plattform für Human Ressources

HRweb ist ein Online-Fachmagazin für alles was Human Resources betrifft. Rund 20 Autoren aus unterschiedlichen Fachbereichen schreiben, erzählen, teilen ihre Erfahrungen, Gedanken und Fachwissen auf der Website.

Kunde

HRweb e.U

Leistungen

Website
Wordpress
Konzeption
Design
Website Relaunch
Individuelles Template
Elementor

Zeitraum

August 2021 – November 2021

Website Relaunch

Der HRweb große Website Relaunch hat in enger Zusammenarbeit mit HRweb Mastermind und Geschäftsführerin Eva Selan stattgefunden. Ziel war es, die Inhalte strukturierter und übersichtlicher darzustellen, die aber gewohnte Struktur zu behalten. Schnell wurde klar, mit einem fertigen Theme kommen wir hier nicht weit. Das individuelle von uns codierte Theme hat als Page Builder den Elementor. Somit können in Zukunft Beiträge noch einfacher abwechslungsreicher gestaltet werden.

Nach einem Screendesign für Startseite und Detailseite Blogbeitrag haben wir uns an die technische Umsetzung gemacht. Zu den bekannten Beiträgen, wurden noch weitere Custom Post Types benötigt. Das CI hat einen Frischekick bekommen: Die Farben wurden frischer, ein neues Blau wurde ergänzt und das Logo hat nun eine illustrierte Limette bekommen.

Eva über uns

“Das Pop.Cut-Team arbeitet kompetent und sympathisch. Diese Kombination hat mich zu Beginn der Zusammenarbeit überzeugt und zog sich über das gesamte Projekt. Überrascht hat mich, wie sehr ich vom Design der neuen Page begeistert war – wo ich üblicher Weise viel mehr eigene Ideen umsetzen würde, traf es den Nagel sofort auf den Kopf.
Ich stelle (fast) täglich neue Inhalte online. Dass ich das durch den Relaunch in einem neuen System tun sollte, begeisterte mich anfangs wenig. Doch die beiden hatten Recht: der Elementor kann viel mehr, sieht professioneller aus und macht nicht (sehr viel) mehr Aufwand. Unterm Strich: ich bin happy!”
Eva Selan
HRweb
Jüdisches Museum Wien
Roman Koselsky