BBS Weyer

Die berufsbildenden Schulen Weyer

In der BBS Weyer kannst du innerhalb von drei Jahren mit der Hotelfachschule den schnellsten Einstieg in den Beruf hinlegen, oder in der 5-jährigen HLW oder HLT die Matura absolvieren.

Kunde

Berufsbildende Schulen Weyer

Leistungen

Website
Wordpress
Content Eingabe
Konzeption

Zeitraum

August 2020 – Oktober 2020

BBS Weyer

Mehrwert durch Website Relaunch

Der Website Relaunch der BSS Weyer war ein tolles, spannendes Projekt. Die alte Website war bereits in die Jahre gekommen und die aktuellen Informationen konnten nicht mehr übersichtlich und gut strukturiert dargestellt werden. Gerade das Jahr 2020 hat uns gezeigt, wie wichtig ein gut strukturierter Online Auftritt ist, um wichtige Informationen schnell und übersichtlich darstellen zu können.

Die Ziele waren klar: Übersichtlich, frisch und modern. Die drei Schultypen sollen auf den ersten Blick auffindbar sein. Die Zielgruppe definiert sich aus bestehenden und auch neuen Schülern, so wie deren Eltern. Die Website wurde mit WordPress umgesetzt und als Page Builder haben wir den Elementor im Einsatz. Dadurch haben wir viel Spielraum in der Contentgestaltung und konnten auch die verschiedenen Farbgebungen pro Schultyp gezielt einsetzen.

Die automatische Verknüpfung vom Office365-Schulkalender ermöglicht es schnell und übersichtlich alle wichtigen Schultermine darzustellen. Im News Bereich gibt es die Möglichkeit aktuelle Neuigkeiten mit Bild/Text Kombination zu präsentieren. Die Website wurde responsive optimiert und SEO und DSGVO Anpassungen wurden gemacht. Ein schönes Website Projekt, dass den Lehreren und hoffendlich auch den Schülern viel Freude bereitet.

BBS Weyer über uns

„Wir von den Berufsbildenden Schulen Weyer sind begeistert von der professionellen Zusammenarbeit mit Pop.Cut. Kreative Ideen, fachlich perfekte Umsetzung und toller Support – alles zusammen ein super Ergebnis!“
Logo
Mag. Eva Aigner
Schulleitung
Herz an Herz Website
EWMD Austria Website