Austrianstandards Website Collage

100 Jahre Austrian Standards

Austrian Standards feiert im Jahr 2020 den 100. Geburtstag. In den vergangenen hundert Jahren hat sich viel getan und die Standardisierung in Österreich wurde ausgebaut. Zu diesem spannenden Jubiläumsjahr plant Austrian Standards eine Vielzahl an Aktivitäten und ladet alle interessierten ein mitzufeiern.

Kunde

Austrian Standards International – Standardisierung und Innovation

Auftraggeber

Austrian Standards International – Standardisierung und Innovation

Leistungen

Microsite
Webdesign
Konzeption
Projektmanagement
Speed-Optimierung
Barrierefreiheit
WordPress

Zeitraum

Jänner – Mai 2020

Website Austrianstandards Screenshot

Animierter Header, Barrierefreiheit, One Pager

Schon beim ersten gemeinsamen Gespräch mit der Marketing Abteilung von Austrian Standards haben wir gemerkt, das wird ein ganz besonders Projekt. Die Anforderungen waren hoch, die Visionen inspirierend und die weiteren geplanten Highlights für das Jubiläumsjahr spannend. Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir den Zuschlag für dieses Projekt erhalten haben. Wir haben uns für die erste Angebotsphase viele Gedanken zur Umsetzung gemacht und versucht alle Anforderungen unterzubringen. Wirkt die WordPress Website auf den ersten Blick vielleicht nicht komplex, sind aber dennoch viele Spezialwünsche umgesetzt worden:

  • Animierter Header: Anlehnung an die Neuronen Touchscreens der Ausstellung (konzipiert von der Ars Electronica)
  • Barrierefreiheit
  • One Pager, aber mit Detailseiten für Ausstellungsstücke und Timeline Einträge
  • CI Vorgaben einhalten (angelehnt an die Website der Firmenwebsite)
  • Timeline
  • Social Sharing
  • Mehrsprachigkeit DE/EN
  • und Partner Bereich mit Logos, Downloads und Informationen
Frontastic